Über die Region

Hier sind wir zu Hause

Der Stammsitz der Preh GmbH befindet sich in Bad Neustadt an der Saale und damit im nördlichsten Landkreis Bayerns. Rhön-Grabfeld gehört zum Regierungsbezirk Unterfranken und ist Teil einer starken Wirtschaftsregion.

Seit 2010 ist Bad Neustadt an der Saale eine von drei Modellregionen für Elektromobilität in Bayern. Ortsansässige Firmen wie die Preh GmbH beschäftigen sich intensiv mit der Thematik und gelten als Innovationstreiber.

Doch nicht nur der Wirtschaftsstandort kann überzeugen – die Region rund um die Rhön ist auch für ihren hohen Freizeit- und Erholungswert bekannt. Schon der Hochadel wusste wie gut es sich unweit von Kreuzberg und Wasserkuppe leben lässt. Das Dreiländereck zwischen Bayern, Hessen und Thüringen ist berühmt für seine Kurorte und steht für Wellness und Erholung. In mitten der herrlichen Landschaft gibt es eine Vielzahl an Freizeit- und Kulturangeboten.

Werfen Sie doch selbst einmal einen Blick auf die Region in der die Preh GmbH beheimatet ist. Zusammen mit der Mainpost haben wir eine Extra-Beilage herausgegeben, die sowohl uns und die Region die uns umgibt näher vorstellt:

Beilage der Mainpost
als Blätter-PDF


PDF Download